• Lacerta Bilineata

LACERTA BILINEATA ♀ Ein neugieriger Blick...

Diese wunderschöne Smaragdeidechsen-Dame ist auf vielen Fotos dieser Website abgebildet, allerdings sieht sie jedes Mal anders aus, je nach Winkel, Tageszeit und abhängig davon, wie ihre Schuppen das Sonnenlicht im Moment der Aufnahme reflektierten. Ein paar Tage, nachdem ich sie anfang Juni 2015 zum ersten Mal gesehen hatte - als grüner Blitz, der im Gebüsch verschwand - schien sie mich immer weniger als Bedrohung wahrzunehmen, und nach einigen weiteren Begegnungen im Garten schien sie schliesslich entschieden zu haben, dass sich der Aufwand einer hektischen Flucht wegen mir einfach nicht lohnte. Solange ich mich ihr sehr langsam und ohne hektische Bewegungen näherte, blieb sie normalerweise an Ort und Stelle, wenn auch immer mit wachsamen Augen; teilweise hatte ich allerdings den Eindruck, dass mich das Tier fast schon neugierig betrachtete ( wie z.B. auf Bild 3 der nachfolgenden Galerie). Die Fotos dieser Bildgalerie wurden aus etwa zwei Metern Entfernung mit ziemlich viel Zoom aufgenommen, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht getraute, näher an das Tier heranzughen. Die Qualität der Fotos hier ist daher leider nicht optimal, aber einige meiner absoluten Lieblingsfotos, die ich von Smaragdeidechsen aufnehmen konnte, sind von diesem Weibchen und folgen in späteren Bild Galerien.


Lacerta Bilineata  |  greyjoy7007@gmail.com

Follow Lacerta Bilineata on social media:

  • Facebook
  • Flickr Social Icon
  • YouTube
  • Instagram
  • Tumblr Social Icon
  • Pinterest
  • zwitschern

Join our mailing list

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Flickr Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 all pictures and videos by Lacerta Bilineata