• Lacerta Bilineata

LACERTA BILINEATA ♂ Ein Tier wie ein seltener Edelstein...

Dies hier sind ein paar meiner Lieblingsfotos. Entstanden sind sie im Juni 2015; das "Foto-Modell" war wieder dasselbe Männchen, das sich in jenem Sommer relativ gut an meine Anwesenheit im Garten gewöhnt hatte und daher auf einigen der besten Fotos in den Bilder Galerien dieses Blogs zu sehen ist. Die leuchtenden, fast schillernden Blau- und Grüntöne lassen das Gesicht des Reptils wie einen seltenen Edelstein aussehen: wie einen blauen Opal in Form eines Echsenkopfes. Ich denke, diese Fotos sind wahrscheinlich mit die besten, die ich mit einer einfachen Kompaktkamera ohne Stativ schiessen konnte, was aber allein dem Umstand zu verdanken ist, dass das Tier mich auf sehr kurze Distanz heranliess ohne zu flüchten.